Vorlesen

Neue Ansprechpartnerin für das Deutsche Sportabzeichen auf dem Sportplatz Kahlenberg

Bei der Übergabe des „Staffelstabes“. V.l.: Klaus Stockamp (MSB), Reinhard Haberkamp, Corinna Engel, Werner Lawicke, Patricia Geck (MSB). Foto: Karoline Kügler/MSB.

Über mehrere Jahrzehnte fungierten Werner Lawicke und Reinhard Haberkamp als Ansprechpartner, wenn sportbegeisterte Mülheimerinnen und Mülheimer auf dem Sportplatz Kahlenberg an der Jahnstraße Prüfungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens absolvieren wollten. Nun haben die beiden Mitglieder des TSV Viktoria diese Aufgabe an ihre Vereinskollegin Corinna Engel übergeben.

„Im Namen des Mülheimer Sportbundes danke ich Werner Lawicke und Reinhard Haberkamp herzlich für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement um das Deutsche Sportabzeichen. Sie haben sich in all den Jahren als überaus verlässliche und kompetente Prüfer erwiesen und waren immer da, wenn jemand vorhatte, auf dem Sportplatz Kahlenberg eine Teilleistung für den ‚Fitnessorden‘ zu erbringen“, sagte Klaus Stockamp, der Sportwart des Mülheimer Sportbundes (MSB).  

Corinna Engel steht ab sofort an jedem ersten Dienstag im Monat von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr an der Jahnstraße für entsprechende Prüfungen zur Verfügung.

Informationen zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens sind darüber hinaus bei Patricia Geck, Sportabzeichen-Sachbearbeiterin beim MSB, erhältlich (Tel.: 30 850-32, E-Mail: patricia.geck@msb-mh.de).   

Claudia Pauli (Pressesprecherin MSB)