Kita-Bewegungsstunde

Kita-Bewegungsstunde

Durch eine/n qualifizierte/n Übungsleiter*in aus Mülheimer Vereinen wird eine regelmäßige Bewegungsstunde mit Kindern aus teilnehmenden Kitas durchgeführt. Auf spielerische Weise soll den Kindern eine bestimmte Sportart näher gebracht werden. Im Vordergrund steht aber der Spaß an der Bewegung im Allgemeinen. Verschiedene Übungen und Bewegungsspiele trainieren unterschiedlichste Fähigkeiten der Kinder. Die Kita-Bewegungsstunde findet auf der Platzanlage bzw. in der Turnhalle des Vereins oder in der Kita statt.

2017 wurde erstmals eine Fußball-Bewegungsstunde mit dem SV Heißen e.V. und drei Heißener Kitas auf der Sportanlage des Vereins durchgeführt.

2018 konnte zudem eine Tennis-Bewegungsstunde in verschiedenen Kitas installiert werden.

Jana Hartwich

Jana Hartwich

Referentin "Integration durch Sport" und "NRW bewegt seine KINDER!"