Drums Alive für Senior*innen im Fliedner Dorf am 16.09.2021

Seniorinnen mit Drum-Sticks, die auf einen Gymnastikball schlagen

Der Mülheimer Sportbund (MSB) hat in Kooperation mit der Senioreneinrichtung Fliedner Dorf und dem Dümptener Turnverein 1885 e.V. am 16.09.2021 ein Drums Alive Angebot durchgeführt.

Drums Alive – Trommeln auf dem Pezziball – ist ein ganzheitliches Workout, das einfache, aber dynamische Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus verbindet.

Es fördert das Gedächtnis, verbessert Ausdauer und Koordination und baut Stress ab.

Am Ende der Stunde haben die Teilnehmenden das Gefühl, vitalisiert, in sich ruhend und entspannt zu sein.

Der Aktionstag wurde im Rahmen des Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ durchgeführt. Das Programm wird vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen und von der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.