Vorlesen

1. BV Mülheim als "Kinderfreundlicher Sportverein" ausgezeichnet

Seit Anfang des Jahres kooperiert der 1. BV Mülheim mit dem Anerkannten Bewegungskindergarten „St. Pankratius Entdeckungskiste“ des Kita-Zweckverbandes Bistum Essen in Oberhausen - eine Kooperation über die Stadtgrenze hinaus. Damit gibt es in Mülheim an der Ruhr nun drei "Kinderfreundliche Sportvereine". Diese Auszeichnung erhält ein Verein nur, wenn er mit einem Anerkannten Bewegungskindergarten kooperiert und mindestens ein/e Übungsleiter*in des Vereins das Zertifikat bzw. die Übungsleiter*innen-B-Lizenz "Bewegungsförderung in Verein und Kita" erlangt hat.

Am 20.08.2020 übergaben der Präsident vom Stadtsportbund Oberhausen, Manfred Gregorius, gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Mülheimer Sportjugend, Thomas Libera, und den Sportbund-Mitarbeiterinnen Nadine Griebl (Oberhausen) und Jana Hartwich (Mülheim) die Urkunde und Plakette an Petra Reichel (Übungsleiterin) und Lars Erwin (1. Vorsitzender) vom 1. BV Mülheim.

Ziel des Vereins ist es, "schon im Kindergartenalter die Begeisterung für sportliche Aktivitäten zu wecken" (https://1-bv-muelheim.de/der-1-bv-muelheim-ist-kinderfreundlicher-sportverein-ein-verein-fuer-alle).