Vorlesen

Neue Saison von „Sport im Park“ eröffnet

Gruppenfoto von der Eröffnung der neuen Saison von „Sport im Park“. V.l.: Oksana Shekhanina (Übungsleiterin Balance-Yoga vom ASC Mülheim), Dr. Eva Selic (stellvertretende MSB-Vorsitzende), Mark Twiehoff (Geschäftsführer immergrün Franchise GmbH), Marc Buchholz (Oberbürgermeister Stadt Mülheim an der Ruhr), Haiko Pfost (künstlerischer Leiter Impulse Theater Festival), Nicole Sillichner (Teilnehmerin Yoga-Kurs), Gerd Mittich (Leiter Kommunales Partnermanagement – Region Rhein-Ruhr Westenergie AG). Foto: Luisa Ueding.

Im Rahmen eines großen Familienfestes, in Kooperation mit dem Projekt SCHWIMM CITY des Impulse Theater Festivals, ist am 2. Juni die neue Saison von „Sport im Park“ eröffnet worden. Mit einem abwechslungsreichen Programm vor dem Ringlokschuppen in der MüGa bot das Organisationsteam von Mülheimer Sportbund (MSB) und Mülheimer SportService (MSS) einen guten Vorgeschmack auf das größte kostenlose Breitensportangebot in Mülheim an der Ruhr, welches bis zum 1. September knapp 500 Kursstunden in den Parkanlagen und auf den Grünflächen Mülheims umfasst.

Den Startschuss gaben um 12.00 Uhr Oberbürgermeister Marc Buchholz und die stellvertretende MSB-Vorsitzende Dr. Eva Selic. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Sponsoren von „Sport im Park“ - Westenergie AG, immergrün, Sparkasse Mülheim an der Ruhr, AOK Rheinland/Hamburg und Landessportbund NRW – freuten sie sich über das große Interesse an den vier Kursen, die beim Familienfest stattfanden.

„Ob Balance-Yoga oder Kreistanz - für alle Altersgruppen wurde etwas angeboten. Besonders gut angenommen wurde neben dem Eltern-Kind-Yoga der Line Dance-Kurs, der nicht nur die 50 aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeisterte, sondern auch die gesamte Wiese zum Mittanzen animierte“, sagte Silke Krebs-Sachs, Projektleiterin von „Sport im Park“ beim MSB.

In den kommenden knapp drei Monaten können sich die Bürgerinnen und Bürger an 20 Veranstaltungsorten, verteilt über das gesamte Stadtgebiet und an allen Wochentagen, neu oder wieder für Sport und Bewegung begeistern lassen. 36 Vereine wirken an dem Projekt mit. Dabei richten sich die Angebote, die bei „Sport im Park“ gemacht werden, an Menschen aller Altersgruppen und Fitnesslevel.

Das komplette Programm findet sich unter https://www.muelheimer-sportbund.de/muelheim-macht-sport/sport-im-park.

Claudia Pauli (Pressesprecherin MSB)