Vorlesen

Wir suchen Dich - Engagiere Dich im Sport!

Die Corona-Pandemie hat das Problem bei uns und in den Sportvereinen verschärft: Uns allen fehlen händeringend Übungsleitungen, um den Sportbetrieb im Verein aufrecht zu erhalten. Unter dem Motto „Wir suchen Dich! Engagiere Dich im Sport“ wollen wir gemeinsam mit unseren Sportvereinen neue Übungsleitungen für die Vereinsarbeit gewinnen. Dabei brauchen wir die Mithilfe unserer Vereine. Macht doch mit und unterstützt uns! Unser Plakat und unseren Flyer können Sie gerne über Ihre Kanäle verteilen bzw. nutzen.

In unsere Übungsleitungsbörse haben Vereine die Möglichkeit, Trainer*innen oder Übungsleitungen für ihre Angebote zu suchen. Übungsleitungen, die noch freie Kapazitäten haben, finden dort bestimmt etwas Passendes!

Neben unseren Vereinen suchen auch MSB und MSS nach Übungsleitungen: Du willst Dich im Sport engagieren, weißt aber nicht genau wo? Du bist als Übungsleitung in einem Mülheimer Sportverein tätig und willst Dich mit Deinem Verein an Projekten vom MSB und MSS engagieren. Dann nutze doch unsere Abfrage, die schon mal einen kleinen Überblick verschafft.