Mülheimer Sportbund e.V.
Mülheimer Sportbund e.V.
Mülheimer Sportbund e.V.
Mülheimer Sportbund e.V.

Sport- und Spielfest der TV Einigkeit 06 ...

Sport- und Spielfest der TV Einigkeit 06 - Mülheim-Dümpten e.V. in Kooperation mit der Sportjugend Mülheim war ein voller Erfolg -> Zweite Fest der Sportjugend in diesem Jahr

Der Turnverein Einigkeit 06 - Mülheim-Dümpten Ruhr e.V. veranstaltete zusammen mit der Sportjugend des Mülheimer Sportbundes MSB am 31.01.2016, ein Spiel- und Sportfest für Kinder in der Sporthalle Boverstrasse. 

Bei freiem Eintritt, konnten Kinder von drei- bis zehn Jahren sich einmal so richtig an einer Piraten - Hüpf- und Rutschburg, wie an einer überdimensionalen Wurfscheibe und an einigen Leichtaltethikgeräten ausprobieren. Außerdem kam die Einlandung für die Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft am Wenderfeld gut an. Die Sportjugend und die TV Einigkeit 06 - Mülheim-Dümpten e.V. waren über den Zuspruch erfreut, da sich die Sportjugend sehr für die Integration einsetzt. 

Die Veranstaltung besuchten mehrere hunderte Kinder mit Ihren Großeltern und Eltern. „Da war richtig Leben drin. Mit der Besucherzahl sind wir sehr zufrieden“, sagt Lars Knappe, Pressebeauftragter der Sportjugend, über die Veranstaltung, die seit Jahrzehnten ihren festen Platz im lokalen Sportkalender hat.

Am reichhaltigen Kuchenbuffet konnten sich Eltern und Kinder stärken und neue Kontakte knüpfen, wie auch neue Kraft für die ganzen Spielgeräte sammeln.

Dies war bereits das zweite Sport- und Spielfest in diesem Jahr. Mit den Sport- und Spielfesten möchte die Sportjugend bereits die jüngeren Kinder spielerisch an den Sport heranführen und die Bewegung und Motorik der Kinder fördern, so Frau Walburga Koppmann, Vorsitzende der Sportjugend Mülheim.  

Zwei weitere Sport- und Spielfeste werden in diesem Jahr noch angeboten.
Termine:
Sonntag, den 21.02.2016 in der Sporthalle von der Tannenstraße mit dem TV Styrum
Samstag, den 09.04.2016 Integratives Sport- und Spielfest mit dem VBGS in der RWE Sporthalle