Mülheimer Sportbund e.V.
Mülheimer Sportbund e.V.
Mülheimer Sportbund e.V.
Mülheimer Sportbund e.V.

MSB bei Seniorenmesse vertreten

Foto: Claudia Pauli.

Bei der „Seniorenmesse Ruhr“, die am 23. April 2017 im FORUM Mülheim stattfand, war auch der Mülheimer Sportbund (MSB) mit einem Stand zugegen. Die Besucher hatten an diesem u. a. die Möglichkeit, sich über den „Alltags-Fitness-Test“ (AFT), über Sport- und Bewegungsangebote der Mülheimer Sportvereine speziell für ältere Menschen sowie über Projekte, die der MSB im Rahmen des vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen initiierten Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ umsetzt, zu informieren. Außerdem konnten die Senioren verschiedene Handgeräte testen.

Unterstützt wurden die MSB-Mitarbeiterinnen bei der Veranstaltung von Vertreterinnen des Dümptener TV, der sich gerade auch im Bereich „Sport für Ältere" stark engagiert.

Claudia Pauli
(Pressesprecherin MSB)