Mülheimer Sportbund e.V.
Mülheimer Sportbund e.V.
Mülheimer Sportbund e.V.
Mülheimer Sportbund e.V.

Klangschalen werden näher vorgestellt

Im Nachgang zum Aktionstag unter dem Motto „Bewegt ÄLTER werden in NRW!": Kurs geplant

Die Besucher des Aktionstags zeigten großes Interesse an den vorgestellten Klangschalen und deren Wirkungen. Fotos: Claudia Pauli.

Der Aktionstag, den die Wassersportfreunde 1912 e. V. Mülheim (WSF) in Kooperation mit dem Mülheimer Sportbund (MSB) unter dem Motto „Bewegt ÄLTER werden in NRW!" durchführten, hat Auswirkungen auf das Programm der Wassersportfreunde im Jahr 2018:

Das Angebot „Entspannung und Wohlbefinden mit Klangschalen", welches die Besucher zu Beginn des Aktionstags wahrnehmen konnten, stieß auf so großes Interesse, dass die WSF-Verantwortlichen für Anfang nächsten Jahres einen mehrwöchigen Kurs planen, in dessen Rahmen verschiedene Klangschalen näher vorgestellt werden sollen. Dabei ist angedacht, die Entspannung mit Klangschalen mit Yoga zu kombinieren.

Die Besucher hatten anlässlich des Aktionstags außerdem die Möglichkeit, Wassergymnastik und Fitness-Gymnastik auszuprobieren und sich über das reguläre Angebot der Wassersportfreunde zu informieren.

Umgesetzt wurde der Aktionstag im Rahmen des vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen im Jahr 2011 ins Leben gerufenen und vom Land Nordrhein-Westfalen geförderten Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“. Die Teilnahme daran war kostenfrei.

Claudia Pauli (Pressesprecherin MSB)